DIGITALES KREiSSPRECHERTREFFEN.

DIGITALES KREiSSPRECHERTREFFEN.

MOSAIK hat für die Wirtschaftsjunioren Deutschland die technische Planung und die Streamingplattform der hybriden Veranstaltung übernommen.

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Das diesjährige Kreissprechertreffen der Wirtschaftsjunioren Deutschland konnte aufgrund der anhaltenden Pandemie und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen nicht mit allen Teilnehmern vor Ort stattfinden. Unser Veranstaltungskaufmann Markus Zimmer ist nach Berlin gereist, um dort im DIHK die technische Umsetzung der Streamingplattform zu leiten, welche zum Beispiel die Regie miteinschließt. Neben Grußworten und Präsentationen beinhaltete das Kreissprechertreffen unter anderem auch Umfragen, zwei Workshoprunden (á 20 Minuten) und das Treffen der Landesressortinhaber. Für MOSAIK war es nicht die erste Veranstaltung dieser besonderen Art. Sowohl für die Planersocietät, den VRR als auch den RVR durften wir eine hybride Veranstaltung planen und umsetzen. Das Kreissprechertreffen war dabei jedoch mit über 200 Teilnehmern das größte und aufwendigste bisher. Umso stolzer sind wir über das positive Feedback und den reibungslosen Ablauf. Auch wenn wir hoffen, bald wieder Veranstaltungen mit persönlichem Austausch live vor Ort durchführen zu können, hat uns die Erfahrung gezeigt: Es geht auch digital!

Bisschen Seeluft?

Mach dir einen persönlichen Eindruck vor Ort mit einem Gratis erstgespräch zu deinem Projekt und Wunschdesign!