UNSER PORTFOLiO.

iN BESTER
VERFASSUNG.

Das Bundesverfassungsgericht hat für das Jahr 2020 erstmals einen Jahresbericht in gedruckter und digitaler Form herausgegeben. Das neue Format richtet sich vor allem an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie an Institutionen im In- und Ausland mit dem Ziel, die Arbeit und Aufgaben des Gerichts, seinen Aufbau sowie die verschiedenen Verfahrensarten zu veranschaulichen.

#branding #editorial

KUNST GEHT UNTER DiE OBERFLÄCHE.

Das deutsch­landweite Kunstprojekt #ZEROWASTEART präsentiert eine Ausstellung, die als Impulsgeber fungieren soll. Mit den Mitteln der Kunst regen wir zur Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Thema Ver­mül­lung unserer Erde an und fordern zum Umdenken auf.

#events #branding #webdesign

EIN WORT REiCHT.

Ziel der International School of Management (ISM) für 2021 war es, die sich durch eine bundesweite Anzeigen- und Out-Of-Home-Kampagne von der allgemeinen Hochschullandschaft abzuheben. Sie sollte alle Zielgruppen der ISM ansprechen, aufmerksamkeitsstark und sehr eingängig sein, darüber hinaus mit wenig Text auskommen und gut auf Großflächen funktionieren.

#campaign #editorial

EiNE SMARTE STADT.

Digitalisierung ist inzwischen in vielen Lebensbereichen Wirklichkeit geworden. Dies gilt auch für Münster, das sich auf den Weg macht, eine «Smart City» zu werden. MOSAIK hat 2019 ein modernes, prägnantes und Co-Branding-geeignetes Corporate Design entwickelt und dieses auf sämtlichen Digital- und Druckmedien umgesetzt.

#branding #editorial #events #webdesign

DiE MARKE GEGEN HOCHWASSER.

Das größte Projekt in der Geschichte der münsterländischen Stadt Stadtlohn verbindet den Schutz vor Hochwasser mit Maßnahmen zur Verbesserung der ökologischen Verhältnisse. Das schafft Sicherheit vor Hochwasser, gibt der Stadtentwicklung neue Impulse und erhöht die Aufenthaltsqualität für alle. MOSAIK durfte dieses Projekt von Beginn an begleiten.

#branding #campaign #editorial #webdesign

SKY IS THE LIMiT.

«Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da.»

Udo Mager,
Geschäftsführer
Flughafen Dortmund GmbH

#campaign #editorial

NACHHALTiG. NICHT VORDERGRÜNDiG.

«Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem tollen Ergebnis. Ich bedanke mich für die freundliche und vor allem für die deutlich kundenorientierte Zusammenarbeit.»

Heike Helmboldt,
Referentin CSR / Fluglärmschutz
Flughafen Dortmund GmbH

#editorial 

IM AUFTRAG DER BiLDUNG.

«Wir wollten der Abteilung DVGW Berufliche Bildung ein eigenständiges Gesicht geben und eine prägnante Bildsprache finden. MOSAIK hat uns hierbei von Anfang an unterstützt und gemeinsam mit uns den Markenkern herausgearbeitet. Auch wurden Jahresprogramm und andere Medien überarbeitet und die Gestaltung entsprechend angepasst. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erhalten auch von unseren Kunden viel positives Feedback dazu.»

Elisabeth Imielski,
Produkt und Marketing
DVGW Berufliche Bildung

#branding #editorial

IHK. DiE MARKE.

«Die Herangehensweise von MOSAIK MANAGEMENT, eine Marke ganzheitlich und konsistent zu betrachten, hat uns bei der IHK zu Dortmund schnell überzeugt. Die Überarbeitung unseres Corporate Designs ist umfassend, prägnant und aus unserer Sicht sehr gelungen. Die unkomplizierte und zielführende Zusammenarbeit war dabei sehr angenehm.»

Georg Schulte,
Geschäftsführer Kommunikation
IHK zu Dortmund

#branding #editorial

SPANNENDER IST NUR DiE ZUKUNFT.

«Wir stehen in unserer täglichen Arbeit ständig vor der Herausforderung, komplexe Zusammenhänge so auf den Punkt zu bringen, dass sie wirklich verständlich werden. MOSAIK hat uns in den vergangenen Jahren in den Bereichen Text, Print und Web, aber auch mit passgenauen Veranstaltungen dabei unterstützt – und das immer kompetent, freundlich und zuverlässig!»

Michael Führs,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Regionale 2016 Agentur GmbH

#editorial #webdesign #events

DER GiN DES LEBENS.

Die «Renaissance des Gin»: Erhellende Tastings, ein entspanntes Rahmenprogramm und natürlich richtig leckere Drinks in ungewöhnlichen Variationen: Das Eigenprojekt «GINFESTIVAL NRW» nimmt seine Besucher mit auf eine Reise rund um das Thema Gin und allem, was dazu gehört.

#events #branding #webdesign

FORSCHERBLiCK.

«Die Betreuung durch MOSAIK sowie der gegenseitige kreative Austausch bei diesem innovativen Projekt hat uns während des gesamten Prozesses viel Spaß gemacht. Die ganzheitliche Betreuung von der Konzeption bis hin zur Umsetzung hat für uns einen Messestand möglich gemacht, der unsere Erwartungen übertroffen hat.» Dr. Ingo Bors, Leiter Mitglieder, Produkte und Marketing DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. #events #multimedia&photography

ZU FUSS NACH BERLiN.

Im Auftrag des Umweltbundesamts und des Landes Nordrhein-Westfalen durfte MOSAIK MANAGEMENT gemeinsam mit der Planersocietät Dortmund den 2. Deutschen Fußverkehrskongress 2018 (FUKO2018) in Berlin konzipieren, planen und umsetzen.

#event #branding #editorial #webdesign

DIE BESTEN ZU GAST iN DORTMUND.

«Für die Organisation und Durchführung der IHK Landesbestenehrung im Jahr 2014 in der Dortmunder Westfalenhalle haben wir mit MOSAIK-Management den perfekten Partner gefunden. Durch die Kreativität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und das besonders zu erwähnende Engagement wurde die Veranstaltung mit fast 1.000 Gästen für alle Beteiligten ein voller Erfolg.»

Michael Ifland,
Geschäftsführer Berufliche Bildung,
IHK zu Dortmund

#event

DIE BESTEN ZU GAST IN DUiSBURG.

Auch im Jahr 2017 war es für MOSAIK wieder soweit: die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel Kleve durfte die Landesbestenehrung NRW ausrichten und hat uns den Zuschlag für Marke, Konzeption und Organisation erteilt.

#event

INNOVATIONSSCHUB FÜR DIE REGiON.

«Die Unterstützung und Beratung durch MOSAIK ist für uns sehr hilfreich, weil das Team dank seiner Kreativität und Erfahrung tolle Ideen in unser Projekt einbringt. So können wir unsere Inhalte bestmöglich an den Mann bringen.» Markus Majdaniuk, Netzwerkmanagement In|Die RegionRuhr #webdesign #editorial #strategy

HOCHWERTIG WEiTERGEDACHT.

«Veränderungen in unserem Architekturbüro erforderten ein neues und frisches Erscheinungsbild. MOSAIK erarbeitete für uns ein neues Corporate Design und eine neue Homepage. Die Zusammenarbeit mit MOSAIK hat immer Spaß gemacht, das Ergebnis überzeugt nicht nur uns. Das Feedback unserer Bauherren und Planungspartner ist durchgehend positiv.»

Gunnar Ramsfjell,
Architekt BDA und Geschäftsführer

#branding #editorial #webdesign

SO ENGAGIERT iST NRW.

Zwölf Projekte sind es, die jährlich aus rund 100 Projekten für den Engagementpreis NRW nominiert werden – eine Initiative der Staatskanzlei NRW und der NRWStiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege. Zwölf Ideen, die allesamt einen besonders hohen Einsatz an Ehrenamt erfordern und daher besonders gewürdigt werden sollten. #editorial #multimedia&photography

KULINARISCHE RUND REiSE.

Fünf Köche, fünf Menüs, fünf Monate: Das Kochquintett ist seit 2014 das gastronomische Highlight der ganz besonderen Art. In sechs Städten in NRW bieten jeweils fünf Top-Restaurants nacheinander einen Monat lang exklusive Menüs zum Vorzugspreis an.

#events #branding #editorial #webdesign

Bisschen Seeluft?

Mach dir einen persönlichen Eindruck vor Ort mit einem Gratis erstgespräch zu deinem Projekt und Wunschdesign!