der mensch ist keine zahl.

iNS SCHWARZE GETROFFEN.

Was die Werhausen AG besonders macht, ist der Ansatz, nicht aus sicherer Distanz als außenstehender Berater Ratschläge zu erteilen. Man ist deutlich mehr als «nur» ein Berater – Werhausen geht in die Unternehmen und fokussiert sich auf eine nachhaltige Verbesserung – und das mit einer deutlichen Risikobeteiligung. Denn an Unternehmen hängen menschliche Existenzen, es geht um Wissen und um eine gehörige Portion Vertrauen. Und das ist Verantwortung! Das hat MOSAIK verstanden, diesen Markenkern herausgearbeitet und die Marke von Grund auf neu aufgestellt. Auf diesem Fundament basiert nun die gesamte Gestaltung und Kommunikation.

Wir freuen uns über das Vertrauen des Vorstandes der Werhausen AG. Sie hat einen Markenrelaunch erhalten und kommuniziert klar, was sie so einzigartig macht: Die Verantwortung, die sie für ihre Klienten hat. Dem trägt sowohl die Gestaltung Rechnung wie auch der entwickelte Slogan «Verantwortung Unternehmen».

Werhausen AG

«Wir haben einen Partner gesucht, der unsere Kernbotschaft mit uns entwickelt und uns zu einem kompletten MarkenRelaunch verhilft. Das Team von MOSAIK war maßgeblich bei der Findung des Markenkerns involviert und hat uns somit an eine deutlichere Corporate Identity herangeführt. Unser Portfolio wurde kritisch hinterfragt – unser Angebot konsolidiert und kommunikativ auf den Punkt gebracht. Dabei ist eine völlig neue und moderne Kommunikationswelt in Wort und Bild entstanden – die gleichzeitig der Historie des Unternehmens gerecht wird. Vielen Dank!»

Nicole Jasmin Werhausen, Vorstand Werhausen AG

DAS ANGEBOT SAUBER REORGANISiERT.

Drei Lösungen, vier Produkte – und eine Menge Verantwortungsbewusstsein. Darauf baut die Lösung der Werhausen AG auf. Die Keyviuals bringen es über die markante Bildsprache, die sich in allen Print- und Onlinemedien wiederfindet, auf den Punkt.

Damit die Klienten von Werhausen wissen, welche Unterstützung sie genau erhalten, gingen wir gemeinsam mit der Werhausen AG ans «Zeichenbrett» und haben das Angebot transparent in Lösungen und Produkten kategorisiert und dargestellt. So wird auch ohne ausführliche Erklärungen klar, zu welchem Bedarf und zu welchem Gesamtpaket welcher Angebotsbaustein passt.