hochwertig weitergedacht.

FRISCHE MARKENARCHiTEKTUR.

Auf der einen Seite steht der Name und die lange und vor allem erfolgreiche Historie des Dortmunder Architekturbüros «Heinrich Wör - ner Ramsfjell» (kurz «HWR»). Auf der anderen Seite steht die neue Anforderung an die Positionierung – denn das Büro mit seinen rund 30 Mitarbeitern stellt sich neu auf und trägt nicht nur die wertvolle Marke HWR weiter, sondern setzt den Fokus auf die Person Gunnar Ramsfjell, den mittlerweile einzigen aktiven Architekten des Trios. Muss man sich zwischen Tradition und dem Neuen entscheiden oder kann man beides haben? Ja, kann man. Die Lösung: Nicht nur erhielt HWR von MOSAIK ein klassisches und modernes Erscheinungsbild, auch wird aus «HWR» von «Heinrich Wörner Ramsfjell» kurzerhand «Holistisch Werterhaltend Ramsfjell» oder «Historisch Weitergedacht Ramsfjell». So entsteht direkt eine Sloganwelt, die die vielfältige Arbeit des Büros deutlich macht. Besonders schön: Neben dem gelieferten «Werkzeugkoffer» als Startset ist der Kunde kreativ herausgefordert, weiterzudenken. Eine Aufgabe, die er gerne wahrnimmt und die ihm ganz offensichtlich Spaß macht!

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

HWR Ramsfjell Architekt

«Veränderungen in unserem Architekturbüro erforderten ein neues und frisches Erscheinungsbild. MOSAIK erarbeitete für uns ein neues Corporate Design und eine neue Homepage. Die Zusammenarbeit mit MOSAIK hat immer Spaß gemacht, das Ergebnis überzeugt nicht nur uns. Das Feedback unserer Bauherren und Planungspartner ist durchgehend positiv.»

Gunnar Ramsfjell, Architekt BDA und Geschäftsführer

Die neue Marke macht in und auf jedem Medium eine gute Figur. Das Gesamtpaket umfasst die neue Webseite des Architekturbüros wie auch die Geschäftsausstattung. Das Beste dabei: Das System ist flexibel und verspielt – es spiegelt den Spaß an der eigenen Berufung wieder.