licht im schacht.

WIR FEIERN DIE KULTURINDUSTRiE.

Ein ziemlich großes Ding: Das Kulturfest ExtraSchicht gilt mittlerweile als feste Institution für eine riesige Zielgruppe in der Region. Es symbolisiert den Strukturwandel des Ruhrgebiets von der Schwerindustrie zu einer modernen Wirtschafts- und Kulturregion. MOSAIK hat in den Jahren 2011 und 2012 wirklich alle Marketingaktivitäten zur «ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur» für den Projektträger RuhrTourismus GmbH betreut. Im Kern stand zunächst der Designrelaunch aller Medien sowie die Einführung des Claim «Licht an!» und dessen Vermarktung. Von der Gestaltung über die Produktionskontrolle bis zur Redaktion und strategischen Mediaplanung war MOSAIK hauptverantwortlich tätig. Auch die exklusiven VIP-Veranstaltungen im Nordsternpark Gelsenkirchen sowie in der Jahrhunderthalle Bochum wurden von MOSAIK umgesetzt.

Nach der Schicht ist vor der Schicht: 364 Tage Vorbereitung – ein Tag Veranstaltung, Und dann wieder von vorn

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.