vorbildliche personalarbeit.

EiNFACH «EINFACH MACHEN» MACHEN.

Was macht gute Personalarbeit aus und wie können innovative Ideen auch für andere Unternehmen sichtbar gemacht werden? Aus dieser Aufgabenstellung heraus hat MOSAIK im Auftrag der Wirtschaftsförderungen Coesfeld und Borken ein neues Magazinkonzept entwickelt. Der redaktionelle «rote Faden» sollte sich deutlich von einer klassischen Publikation in Broschürenform unterscheiden und es sollte auch gestalterisch höchsten Ansprüche genügen. Das Ergebnis ist das Kompendium mit dem Titel «einfach machen – Impulse für gute Personalarbeit im ZukunftsLAND». Ein paar Besonderheit haben wir uns dafür einfallen lassen: So wurde das gesamte Medium zweifarbig (Schwarz/Magenta) gestaltet und gedruckt. Die Bildsprache besteht überwiegend aus alten Kupferstichen sowie Schwarz-Weiß-Fotografien. Die Lösungen und Ansätze der portraitierten Unternehmen betreffend ihrer Personalarbeit wurden lesefreundlich als Features mit Reportage-Charakter erzählt. Zu guter letzt: Wunderschönes Naturpapier mit einer «griffigen» Oberfläche sorgt nicht nur für eine angenehme Haptik, sondern schont auch noch die Umwelt. Fazit: Alle sind begeistert und wir dadurch sehr zufrieden.

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.