In Transparenz und Würde.

Beitrag veröffentlicht am

Veröffentlichung des Tätigkeitsberichts.

In Transparenz und Würde - Der Tätigkeitsbericht für das Bundesverfassungsgericht wurde endlich veröffentlicht!

Es war uns eine Ehre: Das Bundesverfassungsgericht hat heute erstmals einen Jahresbericht in gedruckter und digitaler Form herausgegeben. Das neue Format eines Jahresberichts richtet sich vor allem an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie an Institutionen im In- und Ausland mit dem Ziel, die Arbeit und Aufgaben des Gerichts, seinen Aufbau sowie die verschiedenen Verfahrensarten zu veranschaulichen und besser als durch rein zahlenmäßige Angaben erfahrbar zu machen. MOSAIK MANAGEMENT zeigt sich hierbei für die komplette Konzeption, das Layout, Teile der Fotografie sowie die analoge und digitale Umsetzung verantwortlich. Der Bericht erscheint sowohl in deutscher als auch in englischer Fassung, weshalb zwei Ausführungen gestaltet werden mussten. Weitere anderssprachige Fassungen sind übrigens in Planung. Besonders die Gestaltung des Titels spiegelt den Leitfaden des Bundesverfassungsgerichts «In Transparenz und Würde» wider. Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Bundesverfassungsgerichts, den hohen Richterinnen und Richtern, für die überaus vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in den letzten neun Monaten und freuen uns über die heutige Veröffentlichung.

Mehr zu diesem tollen Projekt gibt es übrigens hier.

Illustration aus dem Tätigkeitsbericht

Zurück