Beitrag veröffentlicht am

Jubiläumsausgabe.

Welch eine Freude im Hause MOSAIK: Am heutigen Mittwoch hat das Bundesverfassungsgericht den Jahresbericht 2021 veröffentlicht.

Wir durften das höchste Gericht Deutschlands erneut bei der Gestaltung und Umsetzung dieser besonderen Publikation begleiten. Der neue Jahresbericht steht dabei ganz im Zeichen des 70-jährigen Bestehens des Gerichts. Neben der Darstellung der Jubiläumsveranstaltungen und einem Beitrag zum Festakt des Präsidentenwechsels, bietet er insbesondere Einblicke in die Historie des Gerichts durch Impressionen von damals und heute.
Der Bericht richtet sich vor allem an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie an Institutionen im In- und Ausland mit dem Ziel, die Arbeit und Aufgaben des Gerichts, seinen Aufbau sowie die verschiedenen Verfahrensarten zu veranschaulichen und besser erfahrbar zu machen.

Herzlichen Dank an die hohen Richterinnen und Richter sowie das gesamte Projektteam des Bundesverfassungsgerichts, für die erneut vertrauensvolle und höchst professionelle Zusammenarbeit. Für uns war und ist es nach wie vor eine große Ehre und wir sind mehr als stolz über das gemeinsam erreichte Ergebnis.
Und soviel dürfen wir bereits verraten: Unser Team arbeitet aktuell mit Hochdruck an einem mindestens genauso spannenden Projekt für das Bundesverfassungsgericht. Aber so ein neues Corporate Design entwickelt man ja auch nicht von heute auf morgen. Bleibt gespannt ...
Zur offiziellen Pressemitteilung des Bundesverfassungsgerichts geht es hier.

Zurück