DIE BESTEN ZU GAST iN DORTMUND.

WESTFALENHALLE DORTMUND: iN THE PLACE TO BE.

Auch im Jahr 2017 war es für MOSAIK wieder soweit: die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-WeselKleve durfte die Landesbestenehrung NRW ausrichten und hat uns den Zuschlag für Marke, Konzeption und Organisation erteilt. Eine tolle Aufgabe und vor allem eine tolle Veranstaltung, die nun in der Konzertstätte Mercatorhalle Duisburg stattfinden sollte. Ein Event dieser Größe braucht immer auch ein Motto. Und da die Landesbesten die Hauptakteure sind, stehen diese passend dazu «Im Fokus» der rund 500 geladenen Gäste. Für sie haben wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm von Show und Akrobatik erstellt. Auch die IHK hat einen Mann aus den eigenen Reihen ins Rennen geschickt – mit der entsprechenden «Street Credibility» beim Duisburger Nachwuchs lieferte er sich ein Freestyle Battle gegen sich selbst. Für den flüssigen Ablauf sorgte wieder einmal Moderatorin Sonja Bansemer.

Ausgelassene Stimmung beim Gastgeber: Ein Zeichen dafür, dass wir unseren Job gut gemacht haben.

Bildschirmfoto 2022 07 26 um 12.38.40
mosaik landesbestenehrung 2014 wqhd 03 2cdbebb0
img 1v4 1080x logo ihk dortmund 2661cdf3

«Für die Organisation und Durchführung der IHK Landesbestenehrung im Jahr 2014 in der Dortmunder Westfalenhalle haben wir mit MOSAIK-Management den perfekten Partner gefunden. Durch die Kreativität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und das besonders zu erwähnende Engagement wurde die Veranstaltung mit fast 1.000 Gästen für alle Beteiligten ein voller Erfolg.»

Michael Ifland, Geschäftsführer Berufliche Bildung, IHK zu Dortmund

mosaik landesbestenehrung 2014 wqhd 02 cb1af171
mosaik landesbestenehrung 2014 wqhd 04 14181068

Für eine festliche Atmosphäre sorgten vor allem die 96 runden Leuchtobjekte an der Hallendecke. Stellvertretend für die IHK-Bezirke in Nordrhein-Westfalen wurden diese 16 «Planetensysteme» während der Ehrung der jeweiligen Bezirke nach und nach erleuchtet. Passend dazu zeigte der dreifache Bühnenscreen die aufwändig produzierten Trailer zur Einführung des IHK-Bezirkes. Durch den Tag moderierte Sonja «Sunny» Bansemer, auf dem Foto zu sehen im Interview mit IHK-Hauptgeschäftsführer Reinhard Schulz und Vizepräsident Christian Zurbrüggen.

mosaik landesbestenehrung 2014 hdsquare 03 adbf2043
mosaik landesbestenehrung 2014 hdsquare 04 fd36dfb0

Bisschen Seeluft?

Mach dir einen persönlichen Eindruck vor Ort mit einem Gratis erstgespräch zu deinem Projekt und Wunschdesign!