DORTMUNDERISCH
TOURISTISCH
FRiSCH.

TOURISMUS IN DORTMUND:
Erst mal KEIN WiDERSPRUCH.

«How do you DO?» Unter diesem von MOSAIK für die DORTMUNDtourismus GmbH entwickelten Slogan wurden alle Medien und Werbeträger grundlegend neu gestaltet, darunter auch der Dreiklang aus den jährlich erscheinenden Broschüren PLANER, TOUREN und HOTELS. Im Vordergrund standen ein frisches neues Design und konsequente Markenerkennbarkeit. MOSAIK kümmerte sich ebenfalls geeignete Medienpartner und sorgte damit für eine optimale Finanzierung des Planers. So standen auch den Werbepartnern Medien mit einer hohen Sichtbarkeit zur Verfügung. Und was noch? Die neu entwickelte Werbekampagne für die bestehende mobile Dortmund-App «DOguide.mobi» nutzt unbespielte Flächen im städtischen Raum wie z. B. Schaltkästen und macht diese zu Blickfängen und Markenträgern mit dem QR-Code für den direkten download der App.

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

DORTMUNDtourismus

«Mit der markanten Neugestaltung unserer Medien haben wir eine moderne und konsistente Außendarstellung erhalten, die Spaß macht und die wir stetig weiterentwickeln. Dabei wissen wir vor allem auch die Ideen zu schätzen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen.»

Sigrun Späte, Leitung Kommunikation DORTMUNDtourismus

Gut durchdacht. Die Reihe der Medien ist stimmig – so wie auch die Aufbereitung und Darstellung der Informationen.