dortmunderisch touristisch friscH

Unter dem von MOSAIK für die DORTMUNDtourismus GmbH entwickelten Slogan «How do you DO?» entstand 2013 der umfassende Relaunch aller Medien und Werbeträger. Der Dreiklang aus PLANER, TOUREN und HOTELS wurde in der Gestaltung deutlich aufgefrischt und konsequent auf Markenerkennbarkeit ausgelegt. Die Finanzierung des Planers wurde durch die Vermittlung geeigneter Anzeigenkunden vereinfacht. So standen auch den Werbepartnern Medien mit einer hohen Sichtbarkeit zur Verfügung. Die von MOSAIK entwickelte Werbekampagne für die bestehende mobile Dortmund-App «DOguide.mobi» nutzt unbespielte Flächen im städtischen Raum wie z.B. Schaltkästen und macht diese zu Blickfängern und Markenträgern.

DORTMUNDtourismus

«Mit der markanten Neugestaltung unserer Medien haben wir eine moderne und konsistente Außendarstellung erhalten, die Spaß macht und die wir stetig weiterentwickeln. Dabei wissen wir vor allem auch die Ideen zu schätzen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen.»

Sigrun Späte, Leitung Kommunikation DORTMUNDtourismus

OBEN: DORTMUNDplaner, DORTMUNDhotels und DORTMUNDtouren

UNTEN: Folder für DORTMUNDconvention, dem Marketingprogramm für Kongresse und Tagungen in Dortmund

dortmunderisch touristisch friscH

Unter dem von MOSAIK für die DORTMUNDtourismus GmbH entwickelten Slogan «How do you DO?» entstand 2013 der umfassende Relaunch aller Medien und Werbeträger. Der Dreiklang aus PLANER, TOUREN und HOTELS wurde in der Gestaltung deutlich aufgefrischt und konsequent auf Markenerkennbarkeit ausgelegt. Die Finanzierung des Planers wurde durch die Vermittlung geeigneter Anzeigenkunden vereinfacht. So standen auch den Werbepartnern Medien mit einer hohen Sichtbarkeit zur Verfügung. Die von MOSAIK entwickelte Werbekampagne für die bestehende mobile Dortmund-App «DOguide.mobi» nutzt unbespielte Flächen im städtischen Raum wie z.B. Schaltkästen und macht diese zu Blickfängern und Markenträgern.

DORTMUNDtourismus

«Mit der markanten Neugestaltung unserer Medien haben wir eine moderne und konsistente Außendarstellung erhalten, die Spaß macht und die wir stetig weiterentwickeln. Dabei wissen wir vor allem auch die Ideen zu schätzen, die weit über unsere Erwartungen hinausgehen.»

Sigrun Späte, Leitung Kommunikation DORTMUNDtourismus

OBEN: DORTMUNDplaner, DORTMUNDhotels und DORTMUNDtouren

UNTEN: Folder für DORTMUNDconvention, dem Marketingprogramm für Kongresse und Tagungen in Dortmund