Sky is the limit

Im Auftrag des Dortmund Airport hat MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv entwickelt. Dieses wird im Rahmen einer umfangreichen Textkampagne den Dortmund Airport bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst das seit 2010 bestehende Motiv ab. Die Nähe zum Flughafen ist für viele Passagiere ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für den Abflughafen und soll daher auch weiterhin die zentrale Botschaft des Leitmotivs sein. Bei der Gestaltung ging es auch darum, eine emotionale Nähe zum Dortmunder Flughafen zu transportieren. Entspannt reisen – das ist nicht zuletzt wegen der kurzen Entfernungen am Dortmund Airport möglich. Mit dem neuen Leitmotiv wird die Präsenz des Dortmunder Flughafens gesteigert und die Attraktivität bei Privatreisenden und Geschäftsleuten erhöht.

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

Dortmund Airport 21

«Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da.»

Udo Mager, Geschäftsführer Flughafen Dortmund GmbH 

Eine Auswahl der vielen Motive, die die Textkampagne flexibel und bei Bedarf sogar tagesaktuell machen. Im Vordergrund steht jedoch stets der sym­pa­thi­sche Dortmund Airport, der nicht nur nah gelegen ist, sondern auch vor Ort die kürzesten Wege bietet.

«Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da. Acht bis zehn Millionen Menschen erreichen den Dortmunder Flughafen in nur einer Stunde Anfahrtszeit und haben somit die Möglichkeit, ihre Reise zu einer der rund 30 Destinationen vom Dortmunder Flughafen auf kurzem Wege zu beginnen.»

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager

OBEN: Beim gemeinsamen Pressetermin im Februar am Flughafen in Dortmund wurde das neue Motiv auch offiziell von Airport-Geschäftsführer Udo Mager sowie unseren Geschäftsführern Mathias Kolta und Bernd Baringhorst (v.r.n.l.) der Öffentlichkeit präsentiert. Für das Foto bedanken wir uns herzlich bei Hans-Jürgen Landes.

International

Für den Auftritt wurden auch fremdsprachige Motive entwickelt, die sowohl in Werbemedien als auch auf der bereits vorhandenen Webseite verwendet wurden. Die Kampagne wurde in die englische, niederländische und polnische Sprache übersetzt.

SKY IS THE LIMIT

Im Auftrag des Dortmund Airport hat MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv entwickelt. Dieses wird im Rahmen einer umfangreichen Textkampagne den Dortmund Airport bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst das seit 2010 bestehende Motiv ab. Die Nähe zum Flughafen ist für viele Passagiere ein wichtiges Kriterium bei der Wahl für den Abflughafen und soll daher auch weiterhin die zentrale Botschaft des Leitmotivs sein. Bei der Gestaltung ging es auch darum, eine emotionale Nähe zum Dortmunder Flughafen zu transportieren. Entspannt reisen – das ist nicht zuletzt wegen der kurzen Entfernungen am Dortmund Airport möglich. Mit dem neuen Leitmotiv wird die Präsenz des Dortmunder Flughafens gesteigert und die Attraktivität bei Privatreisenden und Geschäftsleuten erhöht.

Bitte beachten Sie, dass sämtliches abgebildetes Material den Urheber- und Nutzungsrechten unterliegt. Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

Dortmund Airport 21

«Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da.»

Udo Mager, Geschäftsführer Flughafen Dortmund GmbH

BILDER: Eine Auswahl der vielen Motive, die die Textkampagne flexibel und bei Bedarf sogar tagesaktuell machen. Im Vordergrund steht jedoch stets der sym­pa­thi­sche Dortmund Airport, der nicht nur nah gelegen ist, sondern auch vor Ort die kürzesten Wege bietet.

«Die Anforderungen an das neue Leitmotiv wurden von der Dortmunder Agentur MOSAIK kreativ umgesetzt. Die Typo-Variante bringt die Vorteile für die Menschen aus unserem Einzugsgebiet, das einen Radius von etwa 100 Kilometern umfasst, auf den Punkt: Schneller hin. Schneller da. Acht bis zehn Millionen Menschen erreichen den Dortmunder Flughafen in nur einer Stunde Anfahrtszeit und haben somit die Möglichkeit, ihre Reise zu einer der rund 30 Destinationen vom Dortmunder Flughafen auf kurzem Wege zu beginnen.»

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager

OBEN: Beim gemeinsamen Pressetermin im Februar am Flughafen in Dortmund wurde das neue Motiv auch offiziell von Airport-Geschäftsführer Udo Mager sowie unseren Geschäftsführern Mathias Kolta und Bernd Baringhorst (v.r.n.l.) der Öffentlichkeit präsentiert. Für das Foto bedanken wir uns herzlich bei Hans-Jürgen Landes.

International

Für den Auftritt wurden auch fremdsprachige Motive entwickelt, die sowohl in Werbemedien als auch auf der bereits vorhandenen Webseite verwendet wurden. Die Kampagne wurde in die englische, niederländische und polnische Sprache übersetzt.