Wissen, was weiterbringt.

Die Zielsetzung lautete: Neukonzeption der Marketingstrategie für den Bereich "Aus- und Weiterbildung" der IHK zu Dortmund. Das neue Konzept wurde von MOSAIK jedoch so umfassend gedacht, dass daraus sogar im späteren Verlauf das neue Corporate Design der IHK zu Dortmund abgeleitet wurde.

Zunächst musste eine Systematik entwickelt werden, wie der jährlich erscheinende Weiterbildungskatalog in seiner Seitenzahl reduziert und von der Gestaltung her modernisiert werden kann. Hierzu wurde eine neue Bildsprache, eine neue Icon-Systematik sowie ein komplett neues Layout und griffige Claims entwickelt. Darauf aufbauend wurden auch die weiteren Medien wie Plakate, Roll-Ups und Großflächenbanner gestaltet.

Die Bildsprache basiert nun auf "echten" Teilnehmern und Dozenten der Weiterbildungsseminare. Die Claims wechseln jährlich, das Layout für die strukturierte Darstellung der Seminare ist zeitlos.

OBEN: Die Titelmotive der Weiterbildungskataloge 2017 und 2018 sowie ein Blick in den Innenteil: Aufgeräumt, übersichtlich, überzeugend.

RECHTS: Weitere Medien mit Claimvorschlägen.

UNTEN: Die einzelnen Kapitel werden von "realen" Testimonials aufgelockert, die ihre Erfahrungen mit ihren absolvierten Seminaren schildern.

WISSEN, WAS WEITERBRINGT.

Die Zielsetzung lautete: Neukonzeption der Marketingstrategie für den Bereich "Aus- und Weiterbildung" der IHK zu Dortmund. Das neue Konzept wurde von MOSAIK jedoch so umfassend gedacht, dass daraus sogar im späteren Verlauf das neue Corporate Design der IHK zu Dortmund abgeleitet wurde.

Zunächst musste eine Systematik entwickelt werden, wie der jährlich erscheinende Weiterbildungskatalog in seiner Seitenzahl reduziert und von der Gestaltung her modernisiert werden kann. Hierzu wurde eine neue Bildsprache, eine neue Icon-Systematik sowie ein komplett neues Layout und griffige Claims entwickelt. Darauf aufbauend wurden auch die weiteren Medien wie Plakate, Roll-Ups und Großflächenbanner gestaltet.

Die Bildsprache basiert nun auf "echten" Teilnehmern und Dozenten der Weiterbildungsseminare. Die Claims wechseln jährlich, das Layout für die strukturierte Darstellung der Seminare ist zeitlos.

OBEN: Die Titelmotive der Weiterbildungskataloge 2017 und 2018 sowie ein Blick in den Innenteil: Aufgeräumt, übersichtlich, überzeugend.

UNTEN: Weitere Medien mit Claimvorschlägen.