WAS WIR TUN, TUN WIR GERNE.

Und wir finden: das sieht man auch. Hier finden Sie aktuelle Projekte im Überblick.
Eine PDF-Version unseres Portfolios erhalten Sie hier (Stand August 2017, Dateigröße 18 MB).

Hin. Hoch. Runter. Da.

Im Auftrag des Dortmund Airport hat MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv entwickelt. Dieses wird im Rahmen einer umfangreichen Textkampagne den Dortmund Airport bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst das seit 2010 bestehende Motiv ab.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Wichtig ist unter'm Strich!

ps accounting ist ein voll digitalisierter Buch­hal­tungs­ser­vice. Mit einem schnellen und sicheren Scan-Prozess werden aus Papierbelegen digitale Dokumente. MOSAIK durfte ps-accounting bei der Markteinführung begleiten und das Corporate Design entwickeln. Auch die Umsetzung der Web­seite sowie ein kurzes prägnantes Erklärvideo gehörten zum Erstauftrag. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

So engagiert ist NRW

Um das vielfältige Engagement in NRW anzuerkennen und zu würdigen, wird vom Land NRW jährlich der Engagementpreis NRW ausgelobt. MOSAIK durfte erstmals im Jahr 2016 alle zwölf Projekte besuchen und fotografisch dokumentieren. Auch die Gestaltung der Informationsbroschüre sowie eine redaktionelle Überarbeitung der gelieferten Texte ist Bestandteil des Auftrags.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Innovationsschub für die Region

«In|Die RegionRuhr» ist ein Kooperationsprojekt der Standorte Bochum, Dortmund, Hagen, Herne sowie des Ennepe-Ruhr-Kreises und wird vom Land NRW unter Einsatz von Mitteln aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. MOSAIK entwickelte das neue Corporate Design und betreut darüber hinaus das Projekt als ausführende Kommunikationsagentur in den kommenden drei Jahren.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Heimspiel Theaterfestival

Ein nicht alltägliches Kulturprojekt zieht im Jahr 2016 durch das westliche Münsterland – und damit in das Zuhause von sieben verschiedenen kul­tu­rel­len Schauplätzen. MOSAIK durfte dem Thea­ter­fes­ti­val ein Gesicht geben und das Marketing tat­kräftig unterstützen.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

neuer Auftritt für das Architekturbüro HWR Ramsfjell

Das Dortmunder Architekturbüro mit langer erfolgreicher Historie bespielt die Marke «HWR» neu: Mit einem klassischen und dennoch sehr frischen Corporate Design inklusive Slogansystem.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Das neue Corporate Design für die IHK

Die Marke «IHK zu Dortmund»: Stark, aber nicht starr. MOSAIK durfte das neue Corporate Design und das zugehörige Gestaltungshandbuch entwickeln – als Regelwerk für ein einheitliches Erscheinungsbild.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Schräges Kulturzentrum

Das ist kubaai: Alte Produktionshallen und Spinnereigebäude, Maschinenhallen und Schornsteinreste zeugen von der Vergangenheit Bocholts. Heute meistert das einstige Industrieareal erfolgreich die Transformation hin zu einem urbanen Kulturquartier. Für dieses Vorzeigeprojekt im Rahmen der Regionale 2016 entwickelte MOSAIK das Corporate Design.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

WIR LIEBEN MAGAZINE

«einfach machen – Impulse für gute Personalarbeit im ZukunftsLAND» ist eine Sammlung von Beispielen guter Personalarbeit aus dem westlichen Münsterland. Erstellt werden sollte eine Informationsbroschüre. Geliefert haben wir ein ansprechendes Magazin. Wir sind zufrieden – die Kunden begeistert.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Total Regional

Die Regionale 2016 ist ein Struk­tur­för­der­ungs­pro­gramm des Landes Nordrhein-Westfalen. MOSAIK wurde 2014 zur Leadagentur ernannt und betreut das Pro­jekt bis einschließlich 2017 mit kon­zep­tio­nel­len, re­dakt­io­nel­len und gra­fischen Leis­tungen.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

IDEALE Medien

«Vorbild» – was bedeutet das eigentlich? Das Kurzfilmfestival IDEALE geht dieser Frage nach und fordert alle Interessierten auf, sie aus ganz persönlicher Perspektive zu beantworten. MOSAIK MANAGEMENT wurde vom Kreis Borken damit beauftragt, für das Kurzfilmfestival ein passendes Logo samt Key Visual zu entwickeln sowie alle relevanten Begleitmedien.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Viertel voller Vielfalt

Auch 2015 prä­sentierte der Dortmunder Kultur­ver­ein BRÜCK AUF e.V. wieder sein jähr­lich statt­findendes Festival «LIVE SPOT» im Dort­munder Brückviertel – bereits zum fünften Mal in Folge. Die Planungen für 2016 laufen auch schon auf Hochtouren.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Ein Bericht mit Profil

Der Jahresbericht 2014 der IHK zu Dortmund bringt die Mitglieder des Kammerbezirks nicht nur mit aktuellen Zahlen auf Stand, sondern auch mit einer frischen Neugestaltung. Im Mai 2015 ist er fertig gestellt worden.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Unternehmen Erleben!

Im Auftrag der IHK zu Dortmund betreut MOSAIK MANAGEMENT seit 2012 das Projekt «Erlebnis Unternehmen», bei dem 400 interessierten Bürgern Einblick hinter die Kulissen von Global Playern und lokalen Größen gewährt wird – im Jahr 2014 erstmals mit einem Fotowettbewerb, bei dem Fotografen Industrie und Logistik in der Region unverfälscht darstellen konnten.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Die Welt: jetzt noch fairer.

Schokolade, Kaffee oder Kleidung – für Kinder und Jugendliche hierzulande eine Selbst­verständ­lich­keit. Kaum einer macht sich jedoch Gedanken, unter welchen Bedingungen diese Waren produziert und gehandelt werden. Um Kinder und Jugendliche über den fairen Handel aufzuklären, wurde für die BDKJ Bundesstelle das Informations­portal «Jugend handelt fair» entwickelt, das im Februar 2015 online ging.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Die Besten im LANDE

Im Oktober 2014 ehrte die IHK zu Dortmund auf der Landesbestenehrung NRW die 242 besten Ausbildungsabsolventen des Landes in der Dortmunder Westfalenhalle. Diese haben ihre Karriere meisterlich vorbereitet und treten somit in «neue Umlaufbahnen» ein. MOSAIK zeichnete sich verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung dieser Groß­veranstaltung sowie für die Gestaltung aller Medien.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Touristisch frisch

Unter dem von MOSAIK für die DORTMUNDtourismus GmbH entwickelten Slogan «How do you DO?» entstand 2013 der umfassende Relaunch aller Medien und Werbeträger. Die von MOSAIK entwickelte Werbekampagne für die bestehende mobile Dortmund-App «DOguide.mobi» nutzt unbespielte Flächen im städtischen Raum.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Eine kulinarische Rundreise

Fünf Köche, fünf Menüs, fünf Monate. Das Kochquintett ist die Gastro­nomie­veran­staltung der anderen Art. In Dortmund, Duisburg und nun auch in Essen bieten fünf Top-Restaurants nacheinander jeweils einen Monat lang exklusive Menüs zum Vorzugspreis an.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

ohne licht keine schicht

Die Kulturfest ExtraSchicht findet einmal im Jahr statt und gilt mittlerweile als feste Institution für eine riesige Zielgruppe in der Region. Sie symbolisiert den Strukturwandel des Ruhrgebiets von der Schwerindustrie zu einer modernen Wirtschafts- und Kulturregion. MOSAIK MANAGEMENT hat in den Jahren 2011 und 2012 alle Marketingaktivitäten zur «ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur» für den Projektträger RuhrTourismus GmbH betreut.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

WEIT ÜBER DEM EICHSTRICH

Für das International Brand Management der Radeberger-Gruppe setzt MOSAIK MANAGEMENT regelmäßig die neuesten Produkte ins rechte Licht. Vom Fass über Dosen und Flaschen bis hin zu den Umverpackungen wandert alles zunächst ins Fotostudio, bevor es die weite Welt kennenlernt. Dazu helfen wir mitunter auch bei der Gestaltung der Produkte.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Multikulturell. nicht Einseitig.

Für das Multikulturelle Forum e.V. (MkF) ist MOSAIK MANAGEMENT regelmäßig tätig in den Bereichen Design und Filmproduktion. Viele schöne Dinge sind bisher entstanden – vom Glossar der Weltreligionen über Folder bis hin zu einem überzeugenden Imagefilm.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

WAS WIR TUN, TUN WIR GERNE.

Und wir finden: das sieht man auch. Hier finden Sie aktuelle Projekte im Überblick. 
Eine PDF-Version unseres Portfolios erhalten Sie hier (Stand August 2017, Dateigröße 18 MB).

Hin. Hoch. Runter. Da.

Im Auftrag des Dortmund Airport hat MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv entwickelt. Dieses wird im Rahmen einer umfangreichen Textkampagne den Dortmund Airport bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst das seit 2010 bestehende Motiv ab.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Wichtig ist unter'm Strich!

ps accounting ist ein voll digitalisierter Buch­hal­tungs­ser­vice. Mit einem schnellen und sicheren Scan-Prozess werden aus Papierbelegen digitale Dokumente. MOSAIK durfte «ps accounting» bei der Markteinführung begleiten und das Corporate Design entwickeln. Auch die Umsetzung der Web­seite sowie ein kurzes prägnantes Erklärvideo gehörten zum Erstauftrag. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

So engagiert ist NRW

Um das vielfältige Engagement in NRW anzuerkennen und zu würdigen, wird vom Land NRW jährlich der Engagementpreis NRW ausgelobt. MOSAIK durfte erstmals im Jahr 2016 alle zwölf Projekte besuchen und fotografisch dokumentieren. Auch die Gestaltung der Informationsbroschüre sowie eine redaktionelle Überarbeitung der gelieferten Texte ist Bestandteil des Auftrags.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Innovationsschub für die Region

«In|Die RegionRuhr» ist ein Kooperationsprojekt der Standorte Bochum, Dortmund, Hagen, Herne sowie des Ennepe-Ruhr-Kreises und wird vom Land NRW unter Einsatz von Mitteln aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. MOSAIK entwickelte das neue Corporate Design und betreut darüber hinaus das Projekt als ausführende Kommunikationsagentur in den kommenden drei Jahren.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Heimspiel Theaterfestival

Ein nicht alltägliches Kulturprojekt zieht im Jahr 2016 durch das westliche Münsterland – und damit in das Zuhause von sieben verschiedenen kul­tu­rel­len Schauplätzen. MOSAIK durfte dem Thea­ter­fes­ti­val ein Gesicht geben und das Marketing tat­kräftig unterstützen.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Ein neuer Auftritt für das Architekturbüro HWR Ramsfjell

Das Dortmunder Architekturbüro mit langer erfolgreicher Historie bespielt die Marke «HWR» neu: mit einem klassischen und dennoch sehr frischen neuen Logo inklusive Corporate Design sowie mit einem ganzen Slogansystem.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Das neue Corporate Design für die IHK

Die Marke «IHK zu Dortmund»: Stark, aber nicht starr. MOSAIK durfte das neue Corporate Design und das zugehörige Gestaltungshandbuch entwickeln – als Regelwerk für ein einheitliches Erscheinungsbild.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

SCHRÄGES KULTURZENTRUM

Das ist kubaai: Alte Produktionshallen und Spinnereigebäude, Maschinenhallen und Schornsteinreste zeugen von der Vergangenheit Bocholts. Heute meistert das einstige Industrieareal erfolgreich die Transformation hin zu einem urbanen Kulturquartier. Für dieses Vorzeigeprojekt im Rahmen der Regionale 2016 entwickelte MOSAIK das Corporate Design.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

WIR LIEBEN MAGAZINE

«einfach machen – Impulse für gute Personalarbeit im ZukunftsLAND» ist eine Sammlung von Beispielen guter Personalarbeit aus dem westlichen Münsterland. Erstellt werden sollte eine Informationsbroschüre. Geliefert haben wir ein ansprechendes Magazin. Wir sind zufrieden – die Kunden begeistert.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Total Regional

Die Regionale 2016 ist ein Struk­tur­för­der­ungs­pro­gramm des Landes Nordrhein-Westfalen. MOSAIK wurde 2014 zur Leadagentur ernannt und betreut das Pro­jekt bis einschließlich 2017 mit kon­zep­tio­nel­len, re­dakt­io­nel­len und gra­fischen Leis­tungen.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

IDEALE Medien

«Vorbild» – was bedeutet das eigentlich? Das Kurzfilmfestival IDEALE geht dieser Frage nach und fordert alle Interessierten auf, sie aus ganz persönlicher Perspektive zu beantworten. MOSAIK MANAGEMENT wurde vom Kreis Borken damit beauftragt, für das Kurzfilmfestival ein passendes Logo samt Key Visual zu entwickeln sowie alle relevanten Begleitmedien.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Viertel voller Vielfalt

Auch 2015 prä­sentierte der Dortmunder Kultur­ver­ein BRÜCK AUF e.V. wieder sein jähr­lich statt­findendes Festival «LIVE SPOT» im Dort­munder Brückviertel – bereits zum fünften Mal in Folge. Die Planungen für 2016 laufen auch schon auf Hochtouren.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Ein Bericht mit Profil

Der Jahresbericht 2014 der IHK zu Dortmund bringt die Mitglieder des Kammerbezirks nicht nur mit aktuellen Zahlen auf Stand, sondern auch mit einer frischen Neugestaltung. Im Mai 2015 ist er fertig gestellt worden.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Unternehmen Erleben!

Im Auftrag der IHK zu Dortmund betreut MOSAIK MANAGEMENT seit 2012 das Projekt «Erlebnis Unternehmen», bei dem 400 interessierten Bürgern Einblick hinter die Kulissen von Global Playern und lokalen Größen gewährt wird – im Jahr 2014 erstmals mit einem Fotowettbewerb, bei dem Fotografen Industrie und Logistik in der Region unverfälscht darstellen konnten.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Die Welt: jetzt noch fairer.

Schokolade, Kaffee oder Kleidung – für Kinder und Jugendliche hierzulande eine Selbst­verständ­lich­keit. Kaum einer macht sich jedoch Gedanken, unter welchen Bedingungen diese Waren produziert und gehandelt werden. Um Kinder und Jugendliche über den fairen Handel aufzuklären, wurde für die BDKJ Bundesstelle das Informations­portal «Jugend handelt fair» entwickelt, das im Februar 2015 online ging.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Die Besten im LANDE

Im Oktober 2014 ehrte die IHK zu Dortmund auf der Landesbestenehrung NRW die 242 besten Ausbildungsabsolventen des Landes in der Dortmunder Westfalenhalle. Diese haben ihre Karriere meisterlich vorbereitet und treten somit in «neue Umlaufbahnen» ein. MOSAIK zeichnete sich verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung dieser Groß­veranstaltung sowie für die Gestaltung aller Medien.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Touristisch frisch

Unter dem von MOSAIK für die DORTMUNDtourismus GmbH entwickelten Slogan «How do you DO?» entstand 2013 der umfassende Relaunch aller Medien und Werbeträger. Die von MOSAIK entwickelte Werbekampagne für die bestehende mobile Dortmund-App «DOguide.mobi» nutzt unbespielte Flächen im städtischen Raum.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Eine kulinarische Rundreise

Fünf Köche, fünf Menüs, fünf Monate. Das Kochquintett ist die Gastro­nomie­veran­staltung der anderen Art. In Dortmund, Duisburg und nun auch in Essen bieten fünf Top-Restaurants nacheinander jeweils einen Monat lang exklusive Menüs zum Vorzugspreis an.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

ohne licht keine schicht

Die Kulturfest ExtraSchicht findet einmal im Jahr statt und gilt mittlerweile als feste Institution für eine riesige Zielgruppe in der Region. Sie symbolisiert den Strukturwandel des Ruhrgebiets von der Schwerindustrie zu einer modernen Wirtschafts- und Kulturregion. MOSAIK MANAGEMENT hat in den Jahren 2011 und 2012 alle Marketingaktivitäten zur «ExtraSchicht – Die Nacht der Industriekultur» für den Projektträger RuhrTourismus GmbH betreut.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

WEIT ÜBER DEM EICHSTRICH

Für das International Brand Management der Radeberger-Gruppe setzt MOSAIK MANAGEMENT regelmäßig die neuesten Produkte ins rechte Licht. Vom Fass über Dosen und Flaschen bis hin zu den Umverpackungen wandert alles zunächst ins Fotostudio, bevor es die weite Welt kennenlernt. Dazu helfen wir mitunter auch bei der Gestaltung der Produkte.

DIESES PROJEKT ANSEHEN

Multikulturell. nicht Einseitig.

Für das Multikulturelle Forum e.V. (MkF) ist MOSAIK MANAGEMENT regelmäßig tätig in den Bereichen Design und Filmproduktion. Viele schöne Dinge sind bisher entstanden – vom Glossar der Weltreligionen über Folder bis hin zu einem überzeugenden Imagefilm.

DIESES PROJEKT ANSEHEN